Das erste Mal New York

Die Anreise nach New York

Du bist bereit den Sprung über den „großen Teich“ zu wagen? New York ist fantastisch und weit mehr als nur eine Reise wert. Wir haben dir einige Tipps zusammengetragen, die es dir ermöglichen, die Reise ohne Bedenken noch heute buchen zu können!

New York -die quirlige Weltstadt die niemals schläft

Wenn ihr Glück habt gibt es das erste große Highlight bereits im Anflug auf New York. Je nachdem ob ihr am Flughafen Newark in New Jersey oder auf John F Kennedy (JFK) landet, gibt es einen ersten unvergesslichen Blick auf die Straßenschluchten der Insel Manhatttan.

Ab Deutschland gibt es einige Direktflüge ab Düsseldorf zu bekommen. Wir, die aus dem Süden kommen, mussten aber über London Heathrow einmal umsteigen. Vergleicht die Flugpreise genau, denn schon hier kann man gern mal einen günstigeren Flug zu ungünstigeren Zeiten abgreifen. Wenn es dir das Wert ist!

Manhatten bearbeitet

Verdammt ist das groß hier….

Vom Flughafen weg gibt es natürlich die Möglichkeit mit dem Taxi in eure Unterkunft zu kommen. Mit 60 – 70 Dollar plus Trinkgeld sprengt das allerdings gleich zu Beginn ordentlich die Urlaubskasse. Preiswertere Alternativen sind am Newark: Olympia-Trails-Busse nach Manhattan – diese kosten rund $15 p.P. Ab JFK kommt ihr ohne ein Airtrainticket ($5  p.P.) gar nicht erst weg. Dieser fährt euch aber bequem zur nächsten U-Bahn-Station die euch ebenso direkt nach Manhattan bringt.

Das musst du VOR der Anreise in die USA erledigen!

Seit 2009 gelten neue Einreisebestimmungen in die USA. Bevor ihr direkt zum Flughafen rennt müsst ihr ein Formular ausfüllen. Unter der Abkürzung ESTA ist dieses Einreise-Visum bekannt und kann auf dieser Seite abgerufen werden: https://esta.cbp.dhs.gov

Wer keinen Aufpreis beim Gepäck zahlen möchte, sollte ebenfalls darauf achten, dass seit 2010 generell bei Transatlantikflügen nur noch Koffer bis maximal 23 Kilo eingecheckt werden dürfen. Natürlich geht auch mehr – dafür muss man dann aber ordentlich draufzahlen!


Touren, Ausflüge und Aktivitäten für deinen ultimativen Städtetrip nach New York jetzt online buchen!

Sollte ihr das erste Mal in die USA kommen, gibt es folgende Tipps zur Einreise:

Einreise in die USA – das gilt es zu beachten!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Das erste Mal New York

  1. ReisenderNerd schreibt:

    New York ist so toll! Wir haben uns 2011 haben wir uns in die Stadt verliebt und waren dann 2013 noch einmal dort. Es gibt einfach so viel zu entdecken und zu erleben. Wir sind in Kopenhagen umgestiegen, machte Preislich einfach viel aus.

    Gefällt mir

Wir freuen uns über dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s