New York von oben – Empire State oder Top of the Rock?

Empire State Building oder Rockefeller Center – wo ist es schöner?

Wer höher hinaus will muss auf die Aussichtsplattform des Empire State Building. Lange Zeit war es das höchste Gebäude der Welt, daher ist und bleibt dieses wahnsinnige Gebäude ein Touristen-Magnet. Das merkt man oft auch an den langen Warteschlangen.

Das Rockefeller Center ist nicht ganz so hoch wie das Empire State, aber unserer Meinung nach liegt es günstiger: Der Blick auf das Empire State Building von „Top of the Rock“, die Aussichtsplattform des Rockefeller Centers, hat natürlich auch seinen ganz besonderen Reiz. Ein weiterer Vorteil ist auch die Tatsache, dass die Lage des Rockefeller Center einen Blick auf den riesigen Central Park zulässt. Vom Empire State Building aus, steht hier eben das Rockefeller Center im Blickfeld und man sieht den Central Park kaum.

Wer sich nicht entscheiden kann sollte beides tun…

Wer natürlich das Geld in der Tasche hat oder auch ein zweites Mal nach New York kommt, der sollte beide Gebäude einmal nutzen und vielleicht auch die Tageszeit ändern. Denn New York ist wandelbar und wunderschön – bei Tag und bei Nacht!

Advertisements

11 Gedanken zu “New York von oben – Empire State oder Top of the Rock?

  1. Ninjaprooved schreibt:

    wow toller Bericht, scheinst echt Spaß gehabt zu haben. Ich würde auch so gerne mal nach New York oder Florida, allerdings habe ich fürchterliche Flugangst und brauche noch viel Überwindung dazu:) Aber solange ergötze ich mich auf schönen Reiseblogs oder Berichten wie deinen hier.
    Lieben Gruß Marci

    Gefällt 1 Person

  2. Manuela schreibt:

    Bei den tollen New York Bildern bekomme ich sofort Fernweh. Dieses Jahr wird es leider wieder nichts mit Urlaub im Big Apple….. Ich hoffe, nächstes Jahr die Zeit zu finden, für 2-3 Wochen rüber zu fliegen

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    Gefällt 1 Person

  3. Alexandra schreibt:

    Ich war 2011 in New York und ich war auf beiden Gebäuden. Ich denke jedes der zwei Gebäude hat einen einzigartigen Ausblick und man sollte sie definitiv beide besuchen. Aus meiner Sicht ist ein Besuch beider Gebäude auch gut zu schaffen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

Wir freuen uns über dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s