Freiheitsstatue und Staten Island Ferry

Die Freiheitsstatue mit der kostenlosen „Staten Island Ferry“ entdecken:

Etwas was man unbedingt in New York erleben sollte, ist eine Fahrt vorbei an der Freiheitsstatue. Viele Schiffe fahren auch direkt zur kleinen Insel hin, auf der „Lady Liberty“ zu sehen ist. Wer genug Geld und Zeit mitbringt kann sogar eine der limitierten Tagestickets ergattern, um auf die Statue zu steigen. Alternativ und völlig kostenlos fährt die „Staten Island Ferry“ dicht an der Freiheitsstatue entlang und man kann aus der Fähre heraus tolle Bilder machen. Hauptsächlich wird die Staten Island Ferry von New Yorkern genutzt, die in Manhattan arbeiten und auf Staten Island wohnen. Meidet daher die Rush Hour (obwohl hier die Fähre alle 15 Minuten fährt) weil ihr sonst keine guten Plätze am Fenster bekommt!

Generell fährt die Staten Island Ferry tagsüber alle 30 Minuten. und zwischen 23:30 – 06:30 Uhr jede volle Stunde. Daher können wir euch auch eine Nacht-Tour sehr empfehlen!

Freiheitsstatue Fakten

Statue of Liberty – Fakten zum Klugscheißen:

  • die ursprünglichen Pläne für die Freiheitsstatue waren ein Leuchtturm! Kein Witz! Dieser Leuchtturm hätte eigentlich in Ägypten aufgestellt werden sollen. Die Ägypter lehnten diese Pläne aber ab. Erst später als der Vorschlag der Franzosen kam, den Amerikanern ein Geschenk zu machen, hat der Künstler seine Pläne erneut eingereicht und gewonnen.
  • man muss nicht nach New York reisen um die Freiheitsstatue zu sehen! Kleinere Nachbildungen, die aber bis auf die Größe absolut identisch sind, gibt es in Frankreich und in Las Vegas.
  • Das Stahlgestell der Freiheitsstatue wurde vom selben Mann erbaut der auch den Eiffelturm geschaffen hatte. Sein Name: Gustave Eiffel.
  • 1984 wurde „Lady Liberty“ zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt.
  • Mit 93 Metern Gesamthöhe und 224 Tonnen Gewicht, ist die Freiheitsstatue ein kleiner Riese. Wäre „Lady Liberty“ eine echte Frau, hätte sie auch große Probleme neue Schuhe zu kaufen: ihre Sandalen haben Schuhgröße 1200.
Advertisements

Wir freuen uns über dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s