Die schönsten Aussichtspunkte über London…

Die schönste Aussicht über London gibt es nicht.

Denn es gibt zu viel zu bestaunen und London wächst stetig, so dass man nicht einen bestimmten Aussichtspunkt in London als DEN Aussichtspunkt ausmachen sollte. Wo ihr hoch hinaus könnt, um aus der Vogelperspektive auf die englische Metropole zu blicken, erfahrt ihr hier:

St. Paul`s Cathedral als Aussichtspunkt

Hoch oben in der Kuppel der St. Paul`s Cathedral hat man einen schönen Blick über die Stadt. Doch der Weg nach oben ist etwas beschwerlich. 376 Stufen führen nach oben. Genießen darf man dann allerdings einen grandiosen Rundumblick und der Preis mit 18 Pfund ist durchaus in Ordnung.

Primrose Hill ist der Geheimtipp für einen netten Ausblick über London

Und dazu noch völlig umsonst! An der nördlichen Seite des Regent`s Park erhebt sich der etwas über 60 Meter hohe „Primrose Hill“. Der Ausblick über die Stadt kann man hier auch gut mit einem Picknick verbinden. Die Gegend um den Hügel ist eher eine begehrte und gehobenere Gegend Londons. Es könnte also auch sein, dass ihr einen Prominenten entdeckt.

London von oben London Eye

London Eye – der Touristenmagnet

Wer das London Eye nicht gesehen hat, war nicht in London. Schon fast so berühmt wie Big Ben, lässt das London Eye täglich seine Gondeln an der Themse rotieren. Und mit diesem Gondeln Tausende von Touristen. Das berühmte Riesenrad bietet einen sehr schönen Blick auf das Themseufer, Westminster und natürlich auch auf Big Ben. Auch wenn der Spaß leider nicht ganz so billig ist (Tagespreise variieren stark; besser: online buchen!) ist das London Eye ganz sicher ein tolles Erlebnis.

the sharp die Scherbe London

The Shard – die Scherbe bietet einen tollen Blick auf die London Bridge

310 Meter hoch ist das größte Hochhaus Westeuropas und fügt sich nun in das neue Stadtbild Londons ein. Erst seit 2013 können Besucher auf die 244 Meter hohe Aussichtsplattform „The View“. Der Ausblick ist gigantisch. Vor einem schlängelt sich die Themse, auf der einen Seite sieht man den riesigen Tower of London und vor allem bei Nacht, ist die hell erleuchtete Tower Bridge ein Anblick den man niemals vergessen wird.


Touren, Ausflüge und Aktivitäten für deinen Aufenthalt in London online buchen!

Advertisements

Wir freuen uns über dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s