Die CMT Urlaubsmesse wird 50 Jahre alt…

50 Jahre CMT – die Urlaubsmesse in Stuttgart

Die berühmte und ebenso beliebte Reisemesse CMT feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag. 50 Jahre alt wird die Urlaubsmesse mittlerweile aber in die Jahre gekommen – im negativen Sinne – ist sie ganz und gar nicht. Wie jedes Jahr gibt es frische Urlaubsangebote, die coolsten Reise-Trends, neue Ziele und Dauerbrenner für Stadt, Land und Region. Die CMT schnürt wie immer das Komplettpaket und bietet neben 2000 Ausstellern aus 100 Ländern auch viele Infos und Messestände über Caravans und Reisemobile.

CMT_17_P_053.jpg

COPYRIGHT MESSE STUTTGART

Die CMT findet wie jedes Jahr im Januar statt. Also verplant nicht direkt euren Jahresurlaub, sondern holt euch erst ein paar Eindrücke von der Messe. Das geht, mit etwas Glück, sogar kostenlos. Denn wir dürfen unter unseren Lesern 3 x 2 Eintrittskarten verlosen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr am Ende dieses Beitrags.

Wie komme ich zur CMT?

Etwa 20 Fahrminuten von Stuttgart, direkt am Flughafen, liegt das Messegelände der CMT. Ihr könnt also wählen ob ihr mit dem Auto, Zug oder vielleicht sogar mit dem Flugzeug anreist. Mit dem eigenen PKW müsst ihr einfach in Richtung Stuttgart fahren bis zur Anschlussstelle Stuttgart/Degerloch. Dort verlasst ihr die Autobahn und nehmt den Zubringer direkt zur Messe. Wer aus der Richtung München kommt für den gibt es sogar einen eigene Ausfahrt direkt an der A8.

CMT_16_P_026.jpg

COPYRIGHT MESSE STUTTGART

Was gibt es sonst noch zu sehen?

Wer seinen Aufenthalt auf der CMT auch gerne mit einem kleinen Aufenthalt im Schwabenländle verbinden möchte, der sollte natürlich 1-2 Tage länger einplanen. Es lockt natürlich Stuttgart mit seinen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten, genauso wie der Fabrikverkauf Ritter Sport in Waldenbuch, die Outlet-City Metzingen, die Tübinger Universitätsstadt mit seiner hübschen Altstadt oder auch die Schwäbische Alb mit seinen abenteuerlichen Höhlen und Burgen. Wer hier Tipps braucht darf sich gerne melden!

CMT_17_P_037.jpg

COPYRIGHT MESSE STUTTGART

So könnt ihr 2 Karten für die CMT Urlaubsmesse 2018 gewinnen:

Ihr solltet an einem Tag zwischen dem 13-21 Januar Zeit haben, da findet nämlich die Messe statt. Am Gewinnspiel darf jeder Volljährige teilnehmen, der uns am Ende seine Email-Adresse aushändigt. Diese brauchen wir um euch die Codes für die Tickets zu schicken. Als Gewinner könnt ihr dann online die übermittelten Codes gegen ein Tagesticket für die CMT 2018 einlösen. Die Anleitung dazu findet ihr direkt auf den Ticket-Codes die wir euch zusenden.

Wir freuen uns natürlich wie verrückt, wenn ihr unserem Blog folgt. Eine Teilnahmebedingung ist das allerdings nicht. Ihr müsst nur bis zum 01.01.2018 einen Kommentar hier unter diesem Blogbeitrag hinterlassen. Sollten mehr Leute teilnehmen als wir Karten zur Verfügung haben (3 x 2 Tickets) dann entscheidet das Los. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 02.01.2018 hier auf diesem Blog.

Uns jetzt: Viel Glück und viel Spaß auf der CMT 2018. Vielleicht sieht man sich…

Advertisements

15 Gedanken zu “Die CMT Urlaubsmesse wird 50 Jahre alt…

  1. Birgit schreibt:

    Ich möchte gerne mit meinem Mann zur CMT. Wir möchten uns ein bisschen inspirieren lassen und uns endlich für ein Reiseziel entscheiden. Hoffentlich begegnet uns das ein oder andere tolle Angebot:-).
    Ich hoffe, wir haben Glück mit den Karten!

    Gefällt 1 Person

  2. Elke Günther schreibt:

    Mein Freund und ich lassen uns jedes Jahr auf der CMT für unseren Urlaub inspirieren. Und wir haben auch schon ganz tolle Idee in der Nähe bekommen. Wir würden uns über 2 Karten freuen!

    Gefällt 1 Person

  3. haflokast schreibt:

    Das Wochenende habe ich mir extra frei gewünscht und für sechs Wochen Urlaub und viele verlängerte Wochenenden brauchen wir noch interessante Ziele mit unserem Wohnwägelchen.
    Wohne in Leonberg und war noch nie auf der CMT. Hoffe, dass sich das ändert und hüpfe in den Lostopf.
    Einen schönen zweiten Advent.
    Stine

    Gefällt 1 Person

  4. DieReiseEule schreibt:

    Es geht doch um die CMT 2018, oder? Weil du schreibst, dass man sich bis 1.1.17 „bewerben“ kann und einen Tag später ausgelost wird. Ich nehme an, dass ist nur ein Tippfehler.

    Ich würde jedenfalls auch gerne auf die CMT fahren.
    Es grüßt
    DieReiseEule

    Gefällt 1 Person

Wir freuen uns über dein Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s