Ybor City in Tampa – lohnt es sich?
Tampa selbst ist nicht unbedingt sehenswert. Ein kleineres Viertel das den Namen Ybor City trägt allerdings schon. Hier läuft es nicht ganz so amerikanisch. Sowohl die Lokalitäten als auch der Stil der Häuser und natürlich auch die Lebensfreude sind geprägt von kubanischen Einwanderern. In Ybor City kann man gut Essen gehen oder auch bei der Herstellung von Zigarren zusehen. Insgesamt ist der Flair dieser Ecke Tampas einen kleinen Abstecher wert. Relativ nah am berühmten Tampa Aquarium, liegt dieses kubanisch angehauchte Viertel. Eine günstige Tram bringt euch vom Aquarium direkt in den Kern der Stadt oder ihr nehmt einen kleinen Fußmarsch entlang des Hafens auf euch.
Ybor City hat kubanische Leichtigkeit und spanischen Flair…
Die Architektur und die kauzigen Menschen, die draußen vor ihren Läden sitzen, prägen das Stadtbild. Besonders in den Abendstunden erwacht Ybor City zum Leben. Auf den farbenfrohen Straßen gibt es kleine Konzerte von improvisiertem Jazz, es riecht nach Essen und die vielen Bars laden zum verweilen ein.
Die Höhepunkte von Ybor City
Ein Spaziergang über die Hauptstraße der 7th Avenue ist absolutes Pflichtprogramm. Hier gibt es den ältesten Zigarrenladen, verschiedene Nachtclubs und Bars. Möchte man in Ybor City etwas einkaufen dann ist man direkt am Ybor Square richtig. Hier findet sich ein Komplex aus Einkaufszentrum, Bars, Restaurants und einer riesigen Zigarren-Fabrik.
Noch mehr über Florida kannst du hier erfahren:
Sawgrass Lake Park bei Saint Petersburg Ganz in der Nähe von Saint Petersburg liegt der kleine aber feine Sawgrass Lake Park. Den Park solltet…