Hotel im Schulhaus Lorch Front

Hotel im Schulhaus, Lorch

WERBUNG/ANZEIGE*

Ein altes Schulhaus wird zum charmanten und modernen Hotel

Ich habe keine Ahnung von Architektur. Meine Beurteilung ist daher ganz simpel: Etwas gefällt mir oder eben nicht. Und es gefiel uns wahnsinnig gut im „Hotel im Schulhaus“ in Lorch. Im „Hotel im Schulhaus“ wurden wir sehr freundlich empfangen und die hellen Gänge und Farben im Eingangsbereich machten Lust auf mehr. Direkt ins Auge stechen die breiten Gänge die ganz klar noch an die alten Schulzeiten erinnern. Rechts und links sind die geräumigen Zimmer verteilt. 1933 wurde die damalige Wisperschule eingeweiht und diente bis 2007 den Grundschülern von Lorch als Schulhaus. Relativ neu ist daher das Hotel, das erst im April 2013 eröffnete.

„Hotel im Schulhaus“ von oben

Das „Hotel im Schulhaus“ – liebevoll geführt…

Das „Hotel im Schulhaus“ hat für uns sehr viel Charme obwohl natürlich alles neu und modern eingerichtet wurde, der Charakter des Schulgebäudes aber erhalten blieb. So hängen an den Wänden Fotografien von Schulkindern aus vergangenen Tagen, anstatt einer Hotelbewertung wird nach einem Zeugnis gebeten und das Lunch-Paket heißt hier Pausenbrot.  Alles ist durchdacht, schlicht aber nicht langweilig. Man konzentriert sich auf wenige Farben, Akzente sind in Rot gehalten. In den Zimmern selbst herrscht absolute Wohlfühlatmosphäre. Modernes Ambiente, große und bequeme Betten, ein lichtdurchflutetes Bad. Zumindest hatten wir so ein Zimmer. Der Glas-Anbau der hinaus auf den ehemaligen Pausenhof (jetzt kostenlose Parkplätze) ragt, wird als Frühstücksraum genutzt. An warmen Tagen kann man sich auch auf die angrenzende Terrasse setzen und sein Frühstück genießen, während daneben die Wisper plätschert.

 

Unsere Highlights im „Hotel im Schulhaus“ sind:

  • das reichhaltige Frühstück
  • die modernen Zimmer
  • der freundliche und zuvorkommende Service (sowohl vom Personal das immer ein offenes Ohr für uns hatte, als auch von der Hoteldirektorin Susanne Röntgen-Müsel, die auch bei Tourenplanungen stets mit Rat und Tat ihren Gästen zur Seite steht)
  • die breiten Flure und das helle, freundliche Ambiente

Reichhaltiges Frühstück! Da möchte man gerne das Pausenbrot dagegen tauschen…

Mehr Informationen zum Haus, dessen Geschichte, einen eigenen Blog und natürlich auch aktuelle Angebote gibt es auf folgender Homepage:

www.hotel-im-schulhaus.com

Adresse:
Hotel Im Schulhaus
Schwalbacher Straße 41
65391 Lorch im Rheingau

Telefon +49 (0) 67 26 – 80 71 6 – 0
Telefax +49 (0) 67 26 – 80 71 6 – 2222

E-Mail: info@hotel-im-schulhaus.com

Wer direkt von Lorch aus auf dem Rheinsteig wandern möchte, für den haben wir hier eine tolle Etappe zwischen Kaub und Lorch beschrieben:

Auf dem Rheinsteig zwischen Kaub und Lorch

*Die erbrachten Hotelleistungen erhielten wir kostenfrei.