Der Inhalt dieses Artikels:
ToggleSawgrass Lake Park bei Saint Petersburg
Ganz in der Nähe von Saint Petersburg liegt der kleine aber feine Sawgrass Lake Park. Den Park solltet ihr unbedingt erkunden, wenn ihr mal an der Westküste von Florida seid, denn er ist immer noch ein kleiner Geheimtipp. Touristen verirren sich in den Sawgrass Lake Park eher nicht, sehr beliebt ist der Park aber bei den Einheimischen.
Eine kleine „Everglades-Erfahrung“ kannst du hier im Sawgrass Lake Park machen, ohne in den Everglades gewesen zu sein. Du kannst hier zwar in kein Airvboot steigen, dafür lässt sich der Park aber sehr gut und ungefährlich auf eine Faust erkunden. Ein Holzsteg führ durch den Park, entlang an Seen und kleinen Wäldern. Was du hier sehen kannst? Jede Menge Natur pur! Dazu gehören natürlich auch Tiere wie Vögel, Eichhörnchen, Schildkröten und Alligatoren. Ausschau nach den Tieren kannst du an verschiedensten Stellen im Park halten. So gibt es zum Beispiel einen Holzturm von dem du aus weit über die Seenlandschaft hinweg sehen kannst.
Sawgrass Lake Park - ein echter Geheimtipp!
Direkt auf dem Parkplatz hat uns eine Landschildkröte begrüßt. Bis wir allerdings den Parkplatz gefunden hatten, verging doch etwas Zeit. Der Sawgrass Lake Park ist vielleicht auch deshalb ein Geheimtipp, weil er schlicht unzureichend ausgeschildert ist. Unser Navi lotste uns nur in die Nähe des Parks. Die angegebene Adresse im Internet ist eigentlich das Endes des Parks. Du solltest dennoch zuerst der Stimme deines Navis folgen, um dann noch etwas weiter die Straßen hinunter zu fahren. An der ersten Kreuzung musst du dich rechts halten und abbiegen. Erst ab hier gibt es eine Beschilderung, die dich zum Parkeingang weist. Sei auch nicht irritiert wenn du zuerst mitten in einem Wohngebiet stehst, das passt alles :-)
Die Adresse zum Sawgras Lake Park lautet: 7400 25th St N, St. Petersburg, FL 33702,
Lohnt sich der kleine Sawgrass Lake Park überhaupt?
Wenn du in Richtung Saint Petersburg unterwegs bist, solltest du unbedingt hierher einen Abstecher machen. Zwar ist der kleine Stadtpark kurzweilig und in 2-3 Stunden bist du durch, aber wenn du echtes Florida-Wildlife erleben willst, dann kommst du hier auf deine Kosten. Und das eben ohne Speedboot oder sonstige Kosten. Der Park hat nämlich einen großen Vorteil: sowohl der Parkplatz als auch der Park selbst sind kostenlos!
Wir würden den Park auf jeden Fall wieder besuchen und können ihn dir auch nur empfehlen. Aufgrund seiner eher schlechten Ausschilderung und das der Park eher ein größerer Stadtpark ist, gibt es fast gar keine Touristen vor Ort. Als wir vor Ort waren, trafen wir innerhalb drei Stunden nur auf zwei weitere Menschen. Die Chance verschiedene Tierarten zu beobachten ist relativ hoch. Du wirst auf jeden Fall viele verschiedene Vögel, Land- und Wasserschildkröten sehen. Wenn du etwas genauer hinsiehst, kannst du sicher auch den einen oder anderen Alligator aufstöbern oder auch Geckos und Waschbären entdecken.
Unterkünfte in Saint Petersburg, ganz in der Nähe des Saw Grass Lake Parks, findest du hier:
Noch mehr über Tokio kannst du hier erfahren:
Sawgrass Lake Park bei Saint Petersburg Ganz in der Nähe von Saint Petersburg liegt der kleine aber feine Sawgrass Lake Park. Den Park solltet…